Der Circolo Cento Fiori e.V. in München ist ein Kulturverein, der 1980 von einer Gruppe von Italienern gegründet wurde. Unser Ziel war und ist es, die italienische Kultur der hiesigen Bevölkerung näher zu bringen.

 

Weitere Ziele: 

  • Entfaltung und Pflege der Beziehungen zwischen Deutschen und Italienern
  • Erweiterung von interkultureller Kommunikation
  • Friedensarbeit und Förderung des Umweltbewusstseins
  • Engagement für Sozialgerechtigkeit und Solidarität zwischen den Nationen

 

Zu diesem Zweck organisieren wir:

  • Veranstaltungen und Vorträge zu aktuellen Themen, um dem wachsenden Bedarf nach Information und Diskussion entgegenzukommen.
  • Italienische Filmreihen, die ständiger Bestandteil und ein besonderer Schwerpunkt unseres Programms sind. Filme spiegeln unsere Lebensrealität einzigartig wider. Sie lehren uns, genau hinzuschauen, zu verstehen und Zusammenhänge zu begreifen.

 

Der Circolo Cento Fiori e.V. ist ebenfalls Treffpunkt zum Meinungs- und Ideenaustausch zwischen Italienern und Deutschen, die in verschiedenen Bereichen und unterschiedlichen Vereinigungen aktiv sind. Er ist offen für neue Mitglieder, neue Impulse und neue Vorschläge, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

 

Wir danken dem Münchner Istituto Italiano di Cultura, dem Goethe-Forum, dem Sprach- und Dolmetscher-Institut, dem Istituto Cervantes und Institut Francais für die gute und langjährige Zusammenarbeit.

 

Die Gruppe Cento Fiori Cinema ist Mitglied der Filmstadt München e.V. und der FICC (Federazione Italiana dei Circoli del Cinema, Roma).

 

 

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Die Filmreihen zeigen wir im Filmmuseum im Münchner Stadtmuseum am St.-Jakobs-Platz 1 und im Vortragssaal der Münchner Stadtbibliothek am Gasteig. Weitere Veranstaltungsorte stehen in den jeweiligen Programmen.

 

Mit unserem NEWSLETTER informieren wir Sie über alle Veranstaltungen. Einfach bestellen unter: www.centofiori.de

 

Alle aktuellen Informationen:

www.centofiori.de

 

Wie Sie uns erreichen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft:

Einfaches Mitglied: 25.-€ jährlich

Fördermitglied: ab 50.-€ jährlich

 

Circolo Cento Fiori e.V.

Bank: GLS Bank

IBAN: DE09 4306 0967 8204 6052 00

BIC: GENODEM1GLS

 

Unter Verwendungszweck bitte angeben:

Mitgliedsbeitrag und Ihre persönliche Postanschrift

(An diese Postanschrift senden wir Ihre Mitgliedskarte.)