Kino

Lazzaro felice (Glücklich wie Lazzaro), OmU
Mercoledì, 15. Maggio 2019, 19:30
Visite : 357
Contatto Tel: 08151-971800

Film: Lazzaro felice (Glücklich wie Lazzaro), OmU.

Regie: Alice Rohrwacher, Drehbuch: Alice Rohrwacher, mit Adriano Tardiolo, Tommaso Ragno, Nicoletta Braschi.

DE/FR/IT/CH 2018, 120 Min., FSK ab 12 Jahren

Ein Film voller magischem Realismus. Der junge Mann Lazzaro lebt auf dem Landgut L’Inviolata irgendwo im Süden Italiens in einer kargen, gebirgigen Landschaft. Die Menschen dort werden seit Generationen so gnadenlos über den Tisch gezogen, dass sie immer mehr Schulden anhäufen und immer tiefer in ein unlösbares Abhängigkeitsverhältnis zu der Marchesa Alfonsina de Luna geraten, die als Zigarettenkönigin des Landes ein Leben in Saus und Braus lebt. Doch Wunder geschehen immer wieder − und vielleicht deswegen, weil Lazzaro ein Geber ist und gerade weil er nie etwas in seinem Leben besessen hat. Sein Blick ist ein Wurf des Sehens ohne Wiederkehr – der Blick eines Heiligen.

Luogo KINO BREITWAND STARNBERG, Wittelsbacherstr. 10, 82319 Starnberg.